Campino: Hilfeschrei fürs Klima

Der Frontmann der Toten Hosen rüttelt mit einem Film auf

Älter, aber nicht leiser: Campino, legendärer Sänger der Toten Hosen, konnte dieses Jahr gleich zwei runde Geburtstage feiern free games for pc to. Foto: highgloss.de

(pst). Es ist ein besonders Jahr für den Punk-Oldie. Gleich zweimal hat es bei ihm genullt: Seine Toten Hosen feierten 40-jähriges Band-Bestehen, er selbst ist im Juni runde 60 geworden herunterladen. Leise ist Campino deswegen noch lange nicht. Gerade schließen er und seine Kollegen ihre Jubiläumstour ab, und jetzt hat der charismatische Sänger dem Kampf gegen den Klimawandel seine Stimme gegeben – buchstäblich amazon prime video filme herunterladen windows. Er übernimmt die Rolle des Erzählers in dem spektakulären Abenteuer- und Naturfilm „Into The Ice“. Darin erforschen Forscher in Grönland 150 Meter tiefe Eislöcher, um das bedrohliche Schmelzen des Gletschereises zu verstehen zoo tycoon 2 neue tiere downloaden. Campino dazu: „Ein brillantes Dokument und ein verzweifelter Hilfeschrei. Großartig, weil er sich dem Phänomen der Gletscherschmelze so hautnah und eindringlich widmet.“ Das ist ihm ein besonderes Anliegen, da er sich selbst seit vielen Jahren für den Klimaschutz und für Fridays for Future einsetzt motivation letter template. Nicht zuletzt denkt er dabei wohl auch an eine lebenswerte Zukunft für seinem Sohn Julian (19), zu dem er ein gutes Verhältnis hat. Für den Sprössling sind die wilden Zeiten seines Vaters allerdings kein großes Thema windows live mail ordner herunterladen. Campino gegenüber der Frankfurter Rundschau: „Die Neugier meines Sohnes ist in diesem Bereich extrem gedeckelt. Der klebt nicht an meinen Lippen, um zu erfahren, wie geil es früher war.“