Belfast

Jude Hill und Jamie Dornan © Rob Youngson / Focus Features

Sommer, 1969 in Belfast: Der neunjährige Buddy (Jude Hill) ist Sohn einer typischen Arbeiterfamilie in der nordirischen Hauptstadt herunterladen. Er liebt Kinobesuche, Matchbox-Autos und seine Großeltern Granny (Judi Dench) und Pop (Ciarán Hinds) – außerdem schwärmt er für eine seiner Mitschülerinnen Download word for windows vista for free. Als jedoch die gesellschaftspolitischen Spannungen in Belfast eskalieren und es daraufhin sogar in der friedlichen Nachbarschaft zu grausamen Gewalteruptionen kommt, endet die idyllische Kindheit von Buddy mit einem Schlag herunterladen. Während seine Eltern Ma (Caitriona Balfe) und Pa (Jamie Dornan) versuchen, die Zukunft der Familie zu sichern, ist Buddy gezwungen, viel zu schnell erwachsen zu werden itunes apple downloaden. Trotz allem versucht er, seine Lebensfreude und seine Begeisterung für Film und Fernsehen nicht zu verlieren …

Filmstab und Biografisches

Ciarán Hinds, Judi Dench und Jude Hill © Rob Youngson / Focus Features

Regie führte Kenneth Branagh, der auch das Drehbuch schrieb plattdeutsche hörspiele kostenlos downloaden. Es handelt sich bei Belfast, den Branagh selbst als „autofiktional“ bezeichnet, um seinen bislang persönlichsten Film, weil dieser autobiografisch geprägt ist und von der Kindheit des Regisseurs in Belfast erzählt billard spiele kostenlosen deutsch. Betrachtet werden die Geschehnisse durch die Augen eines neunjährigen, filmverrückten Kindes. Branagh wurde 1960 in Belfast geboren, seine Familie zog jedoch nach England, als er selbst sich in diesem Alter befand gta 5 herunterladen handy.Zu seiner Kindheit dort als Teil einer Großfamilie erklärte der Regisseur: „Wir hörten ausgiebig Radio, hörten ausgiebig Schallplatten und schauten uns ausgiebig Filme an und wenn wir das nicht taten, besuchten wir uns gegenseitig.“

Der Nachwuchsschauspieler Jude Hill spielt den neunjährigen Buddy presets lightroom downloaden. Jamie Dornan und Caitriona Balfe spielen seine Eltern, Ciarán Hinds und Judi Dench seine Großeltern. Dench hatte zuvor in Branaghs Film Artemis Fowl gespielt, ebenso Lara McDonnell, die im Film Buddys Cousine Moira verkörpert kurzfilm herunterladen. Lewis McAskie spielt dessen älteren Bruder Will. Michael Maloney spielt in einem Cameo-Auftritt Frankie West. Der im November 2020 verstorbene britische Schauspieler John Sessions ist im Film in seiner letzten Rolle zu sehen und spielt den Belfaster Bühnenschauspieler Joseph Tomelty in A Christmas Carol bfv app herunterladen.

Gedreht wurde ab Anfang September 2020, größtenteils in Belfast im Freien. Als Kameramann fungierte wie bei Mord im Orient Express und Artemis Fowl Haris Zambarloukos. Der Film wurde größtenteils in Schwarzweiß gedreht. Farbe wird lediglich in einzelnen Szenen verwendet, in denen sich die Protagonisten aus dem Belfaster Alltag in Fantasiewelten flüchten, so bei gemeinsamen Besuchen der Filme One Million Years BC und Chitty Chitty Bang Bang im Kino oder bei einer Aufführung von A Christmas Carol im Theater.

 

24. Februar 2022 Im Kino / 1 Std. 39 Min. / Drama
Regie: Kenneth Branagh
Drehbuch: Kenneth Branagh
Besetzung: Caitriona Balfe, Jamie Dornan, Ciarán Hinds