--- Anzeige ---
WebHosting von Host Europe

Advent

Frohe Weihnachten

rantlos wünscht allen Lesern und Besuchern ein “Frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein gesundes “Neues Jahr”


Leuchtendes Dresden

Der Dresdner Striezelmarkt ist einer der ältesten Weihnachtsmärkte der Welt. Er wird seit 1434 im Advent meistens auf dem Altmarkt in Dresden veranstaltet. Der Name des Striezelmarktes leitet sich seit ca. 1500 vom Dresdner Stollen ab, der im Mittelhochdeutschen Strutzel oder Striezel genannt wird. Der Dresdner Striezelmarkt zieht jährlich ca. 2,5 Millionen Besucher an. Auf dem Markt gibt es ca. 230 Händler, davon 80 Prozent aus Sachsen.


Video

Die Plastic Ono Band ist der Name einer Musikgruppe, die von John Lennon und Yoko Ono im Jahr 1969 gegründet wurde. Die Plastic Ono Band hatte keine feste Besetzungsformation.


Lichterkosmos im Advent

Bei klammen Fingern will keine rechte Weihnachtsstimmung aufkommen. Da wirkt ein weihnachtlich duftendes Getränk in heißer Tasse Wunder. Wem dies noch nicht ausreicht, den lassen Feuer und Flamme immer näher an die Holzscheite heranrücken, deren glutroter Schein aus großen Metallkörben belebend hervor lodert. Denn wer wollte sich an diesem frostigen Adventsabend die wohlige Wärme entgehen lassen, die der romantische Weihnachtsmarkt von Sankt Emmeram in der Adventszeit für jedermann bereit hält?


Glühweinbecher, Fehlkäufe, Rutschpartien

Das Schöne an der Weihnachtszeit ist die Vorfreude aufs Fest. Und wo könnte man sich besser in Adventsstimmung bringen als auf einem Weihnachtsmarkt? Überall im Land öffnen nun wieder zahlreiche Christkindlmärkte ihre Tore. Doch trotz besinnlicher Atmosphäre gibt es auch dort ein paar rechtliche Stolpersteine.


Apple & Co. horten Milliarden im Ausland

Senatoren von republikanischer und demokratischer Seite arbeiten derzeit an einem Deal, mit dem US-Großkonzerne im Ausland gebunkertes Geld kostengünstig in ihre Heimat zurückholen könnten.


Heiße Sachen im Advent

Deutschland glüht. Wie jedes Jahr liegt unser Land mit vorandventlichem Glühweinfieber im Stimmungsgewühl. Weihnachtsmärkte sind Kulisse für den Konsum des Kultgetränks. Verführerisch lockt wieder der würzige Duft zwischen süß-heißem Alkohol und Zimt. Ein Blick über die Theke von Ralfs (50) Glühwein-Stube.


Glühwein lässt die Kassen klingeln

Süßer die Glocken nie klingen? Auf den rund 2500 Weihnachtsmärkten in Deutschland könnte das alte Lied heißen: Lauter die Kassen nicht klingen. Weihnachtsmärkte sind längst ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und mittlerweile sogar ein Exportschlager geworden.


Leipziger Weihnachtsmarkt 2014

Der Leipziger Weihnachtsmarkt findet vom 25. November bis 22. Dezember 2014 in verschiedenen Marktbereichen in der Innenstadt und am 23. Dezember auf dem Marktplatz am Alten Rathaus statt.


24. Dezember 2013

In Dir selbst muss brennen, was Du in anderen entzünden willst.


Diese Website speichert ein sog. technisches Session-Cookie und  die anonymisierte IP-Adresse, den Browser, das Betriebssystem, den Aufenthaltsort auf unserer Website, gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert.  Ich stimme zu - ich entscheide mich für  kein Tracking - Hier geht es zur Datenschutzerklärung.
908