- Anzeige -
Jogging-Point

Olaf Schubert @ Lustiger Auftritt

Olaf Schubert trat und tritt im Kleinkunstbereich auf und ist regelmäßig Gast in der heute-show. Er inszeniert sich als ein von sich selbst überzeugter Besserwisser, bekannt ist er vor allem für die von ihm dargebotene Wortakrobatik. Olaf Schubert sieht sich als „freischaffender Betroffenheitslyriker“. Sein auffälliges Markenzeichen ist der gestrickte Argyle-Pullunder. Er bezeichnet sich selbst als zweitwichtigster Bewahrer der Wahrheit nach dem Papst und als Weltverbesserer. In der Presse wurde er unter anderem als „Wunder im Pullunder“ beschrieben. Das Obermain-Tagblatt schrieb, dass Olaf Schubert eine enorme Unsicherheit zur Schau stelle, die er mit krampfhaft gespielter Lässigkeit zu überdecken versuche. Seine Themen seien zwar meist ernsthaft, aber der vorgetragene Text werde gespickt mit oftmals falsch verwendeten Fremdwörtern, zweideutigen Aussagen und teilweise nur schwer verständlichen Gedankensprüngen. Dabei verheddere sich die Figur immer wieder selbst in Wörter-Wirrwarr und stolpere in leicht sächselnder Tonart über eigene Satzkonstruktionen.

Olaf Schubert @ Lustiger Auftritt





Diesen Artkel versenden Diesen Artkel versenden