- Anzeige -

Papst ruft Gläubige an

kardinal bergoglio ist der neue papst franziskus i.Wenn bei Ihnen das Telefon klingelt und am anderen Ende meldet sich: „Hallo, hier ist Papst Franziskus, wir können und duzen.“, dann kann das schon seine Richtigkeit haben. Vorausgegangen ist aber ein Brief des Angerufenen an den Papst. Die New York Times berichtete, der Papst benutze gerne das Telefon um Gläubige zu erreichen.

Im Juli rief er einen Franzosen an, der ihm nach dem Tod seines Bruders geschrieben hatte.  Zitat aus Der Freitag: „Kurz nach Bekanntwerden der ersten päpstlichen Anrufe gab es bereits Nachahmer, die – wenn schon nicht Gott – wenigstens den Papst spielen wollten. Deren erstes Opfer war ein homosexueller Mann in Frankreich. Er hatte sich in einem Brief an den Papst gewandt und bekam angeblich eine Audienz am Apparat. Bei Twitter wurde der Bericht darüber prompt als weiteres Zeichen der Öffnung gegenüber Homosexuellen interpretiert. Vatikansprecher Federico Lombardi dementierte daraufhin, dass es einen solchen Anruf gegeben habe. Der Papst könne von seinem Telefon aber natürlich anrufen, wen er möchte, gestand Lombardi zu. Der Vatikan werde nicht jeden Anruf kommentieren.“

Hier geht es zum Artikel über den Papstanruf und dem Hinweis für Ihre Sicherheit, keinem falschen Papst aufzusitzen.

Die „La Stampa“ berichtete ebenso über einen überraschten Anruf Franziskus bei einem kleinen Jungen.
Ein Vergewaltigungsopfer in Argentinien hat er ebenso angerufen.

Aber auch Johannes Paul II. hat manchmal spontan zum Telefon gegriffen. Hier rief der Papst nicht abgesprochen in einer Talkshow in Italien an.

Paul Pawlowski (pp)

mehr zu dem Thema:

  • 38
    Ein Porträt des emeritierten Papstes Benedikt XVI., das aus 17.000 Kondomen besteht, soll versteigert werden, so die amerikanische Künstlerin Niki Johnson. Ihr mehr als 2x1,5 Meter großes Kunstwerk wird derzeit in der «Portrait Society»-Gallerie in Milwaukee (US-Staat Wisconsin) gezeigt. Ein amerikanischer Aids-Aktivist hat bereits 20.000 Dollar geboten. Johnson will einen…
    Tags: papst, hat, benedikt, über




--- ANZEIGE ---

Diesen Artkel versenden Diesen Artkel versenden