--- Anzeige ---
WebHosting von Host Europe

rantlos – Stromvergleich

Der Strom ist der gleiche – der Preis ist entscheidend

Immer noch wechseln zu wenige Verbraucher ihren Stromanbieter. Zu schwierig, zu kompliziert, zu unübersichtlich, sind die Hauptargumente gegen einen Wechsel des Anbieters. Den Stromanbieter wechseln lohnt sich, denn immer mehr Anbieter übertrumpfen sich mit billigen Stromtarifen. 

StromvergleichKeine Angst – kein Strom gibt es nicht!

Der Wechsel geht ganz einfach über ein Online-Formular oder eine kostenfreie Service-Hotline beim neuen Versorger vonstatten. Die Befürchtung, nach einem Wechsel ohne Strom dazustehen, ist unnötig. Falls der neue Anbieter noch nicht liefern kann – zum Beispiel, weil der Termin nicht eingehalten werden kann –, ist der örtliche Grundversorger dazu verpflichtet, wieder für einen gewissen Zeitraum zu übernehmen.

Auf was kommt es beim Stromtarif an

Vertragslaufzeiten, Kündigungsfristen, Preisgarantien und Prämien sollten ihren Augenmerk haben.

Unser Tip:

keine Pakete kaufen, Prämien genau auf Bedingungen prüfen und keine Vorauszahlungstarife. Das ist die Empfehlung der Verbraucherberatung.

 

Hier Ihr Vergleichsrechner: