- Anzeige -
Jogging-Point

Politik

Von Kuscheltieren und linkem Rassismus

Links und progressiv orientierte Zeitgenossen in Deutschland haben besondere Sympathien für Menschen »mit Migrationshintergrund« und besondere Solidarität auch und gerade für Musliminnen und Muslime. Ihre Motive sind grundsätzlich gut und gerecht. Sie wollen gerade die Gruppen in der Bevölkerung, denen vermehrt mit Fremdenfeindlichkeit begegnet wird, politisch unter ihre schützenden Fittiche nehmen, insbesondere da, wo die Diskriminierung sich gegen die Konfession der »Fremden« zu


Wer haftet bei Brandstiftung am Auto?

Bei den Krawallen während des G20-Gipfels in Hamburg sind viele Autos der Anwohner demoliert oder zerstört worden. Dabei ist oft hoher Sachschaden entstanden. Das müssen Betroffene laut ADAC Autoversicherung jetzt wissen


„Brüssel finanziert den ganzen Orban-Apparat”

In vielen europäischen Ländern verlieren rechtspopulistische Bewegungen derzeit an Rückhalt. In Ungarn wird im kommenden Jahr gewählt. Steuert Orban auf einen weiteren Wahlsieg zu?


Tanz auf dem Balkan

In den letzten Monaten haben sich die politischen Auseinandersetzungen im Westbalkan zugespitzt. Die politischen Akteure reden wieder von ethno-nationalistischer Mobilisierung und sogar von Krieg. Während in Serbien der alte Präsident Tomislav Nikolić drohte, die Armee nach Kosovo zu schicken, steht laut Opposition in Montenegro das Land kurz vor Ausbruch eines Bürgerkriegs.


Autobastler und ihre Werkstatt – wie richte ich sie ein?

Das eigene Reich in dem nach Herzenslust am Auto geschraubt werden kann – ein Traum vieler Männer (und einiger Frauen!). Die richtige Ausstattung macht dabei das Leben nicht nur leichter, sondern auch ein ganzes Stück sicherer. Welche Werkzeuge man benötigt, wie man sie in Ordnung hält und wie die private Schrauberwerkstatt sonst noch ausgestattet sein sollte, erfahren Sie hier!


Er bleibt der „Kanzler der Einheit“

Helmut Kohl ist tot. 16 Jahre lang, und damit länger als jeder seiner Vorgänger, war er deutscher Regierungschef. Auch wenn sich an seiner Person und Politik die Geister schieden und noch immer scheiden – er bleibt der Kanzler der Einheit und einer der bestimmenden Architekten des „europäischen Hauses“.


Wissenswertes zum Internationalen Führerschein

Vor allem auf Fernreisen wird der Internationale Führerschein benötigt. Über die weltweit gültige Fahrerlaubnis halten sich hartnäckig einige Gerüchte und Unwahrheiten. Wir geben Antworten auf die wichtigsten Fragen.


Waterloo – Weltgeschichte und Spektakel

Am 18. Juni 1815 fand auf den Feldern vor dem heute belgischen Städtchen Waterloo südöstlich von Brüssel die letzte, die entscheidende Schlacht gegen Napoleon statt. Sie markierte das Ende des Franzosenkaisers. Alle fünf Jahre wird das Geschehen von Hobby-Historikern möglichst Tatsachen getreu auf demselben Gelände mit einem großen Spektakel nachgetellt. „Waterloo“ war die erste Massenschlacht in der jüngeren Geschichte. Und in Wirklichkeit ein entsetzliches Gemetzel.


Suddenly attractive

Wer hätte das gedacht? – Deutschland wird plötzlich attraktiv für die Briten. Nach Angaben des Statistischen Bundesamts, ist die Zahl der Einbürgerungen aus dem Vereinigten Königreich in der Bundesrepublik 2016 sprunghaft angestiegen. Ein Grund für die Flucht ins Merkel-Land ist sicher die Flucht vor den Brexit.


Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre (KW 24)

Für Angela Merkel scheint es rund zu laufen: In den aktuellen Sonntagsfragen zur Bundestagswahl liegt die CDU/CSU weiterhin vorne und kommt zurzeit auf Umfragewerte zwischen 37 Prozent (Allensbach) und 39 Prozent (Emnid, Forsa). Die SPD liegt dagegen abgeschlagen zwischen 23 und 26 Prozent, wie die Grafik von Statista zeigt. Auch die AfD hatte schon bessere […]