--- Anzeige ---
WebHosting von Host Europe

Museum des Monats

Uups, Besuch aus dem Morgenland

Als am frühen Morgen des 20. Dezember 2017 türkische Panzer die deutsch-tschechische Grenze bei Schirnding, Klingenthal, Olbernhau, der A17 und anderen Übergängen überschreiten, ist die Überraschung in Deutschland und Berlin groß. In monatelangen Geheimverhandlungen mit den osteuropäischen Staaten hat der türkische Präsident Erdogan durchgesetzt, dass seine Truppen – völlig an den deutschen Geheimdiensten vorbei – bis kurz vor die Grenzen Deutschlands gebracht wurden und direkt von den Entladebahnhöfen in ihre Bereitstellungsräume gerollt waren.


Historische Werke und Schatzkammer

Wenig bekannt und und doch ziemlich einzigartig in Deutschland ist die Martinus-Bibliothek in Mainz. Ihre Buchbestände und Fragmente reichen vom frühen 8. Jahrhundert bis in unsere Zeit. Raritäten und Kostbarkeiten eingeschlossen. Etwas Gänsehaut beim Griff in bedeutsame Literatur ist immer dabei.