- Anzeige -
Jogging-Point

Mit 77 auf den Laufsteg

Kessler-Zwillinge begeistern in Berlin mit Mode-Debüt

fashion-week-berlin-herbst-winter-2014-46_6823095-ORIGINAL-imageGallery_standard

Die Kessler-Zwillinge auf der Fashion Week in Berlin

Überraschung im Hotel Adlon: Die Kessler-Zwillinge erstmals als Models. Sie präsentierten anlässlich der „Fashion Week“ in Berlin Mode von Sava Nald.  Angesagt war eine klassisch-eleganter Stil. Kein Geheimnis machen Alice und Ellen daraus, dass sie 77 Jahre alt sind.

Ina Thomas vom Nald-Label schwärmte: „Die beiden machen das wunderbar. Ich wollte die Kessler-Zwillinge unbedingt in meiner Show haben, weil ich Mode für alle Altersklassen machen möchte.“ Und die Fachwelt schwärmt, wie die quicklebendigen Show-Oldies elegant über den Catwalk schwebten.

Immerhin: Die unzertrennlichen Schwestern zählten sehr lange Zeit zu den schönsten Frauen der Welt. Bange, mehr von sich zu zeigen, waren sie nie. Sie tanzten 1955 im Pariser Lido, ließen 1960 als erste Frauen im italienischen Fernsehen mehr Bein als allgemein üblich sehen. Im Alter von 40 Jahren hatten sie keine Hemmungen, sich für die italienische Ausgabe des Playboy ablichten zu lassen.

„Die Schwulen lieben uns einfach“

kessler111

Alice und Ellen Kessler

Anerkennung für ihre vielfältigen künstlerischen Leistungen als  Sängerinnen, Tänzerinnen und Schauspielerinnen erhielten sie unter anderem durch die Verleihung der Goldenen Rose von Montreux und 1987 wurde ihnen das „Bundesverdienstkreuz am Bande“ verliehen. Für ihre Verdienste um die deutsch-italienische Verständigung erhielten sie den Premio Capo Circe.

Passend zu den aktuellen Coming outs ließen sie im Juli 2012 beim Kölner Christopher Street Day verlauten: „Die Schwulen lieben uns einfach, und wir lieben sie.“ Und wie bleiben die beiden Damen so fit? „Wir machen jeden zweiten Tag Gymnastik und spielen auch Golf.“ Dabei muss Alice ihre Schwester Ellen immer antreiben. Und: „Wir sind nervöse Typen. Bei uns muss alles schnell, schnell gehen. Wir verbrennen das Essen auch leicht.“ So verwundert es auch nicht, dass den beiden Damen noch ihre Musical-Kostüme von 1976 passen.

Die „lovely Twins“ und keine Angst vorm Alter

kessler3

„Man ist so alt, wie man sich fühlt“

In Berlin erhielten die überaus erfolgreichen Show-Talente auf dem Laufsteg herzlichen Szene-Beifall. Verdient: Geben sie doch auch ein Stück das Bild einer quicklebendigen Lifestyle-Generation ab, die selbst im hohen Alter immer noch begeistern kann. Vorbilder sind sie. Schon mit 50 Jahren verkündete Alice Kessler: „Ich find´das Altwerden nicht unbedingt was Schönes oder freue mich darauf. Aber Angst vorm Altwerden hab ich nicht. Und man ist ja auch nur so alt, wie man sich fühlt.“ Die lovely Kessler-Twins eben.

bu

 

mehr zu dem Thema:

  • 33
    Eigentlich ist er Geologe. Dennoch hat er sein komplettes Berufsleben millionenschweren Immobilien gewidmet. Finanzverwaltung gehörte dazu. Vor seinem 50. Geburtstag drückte die Last der Verantwortung zu schwer. Eine lebensbedrohliche Krankheit war die Folge. Thomas (57) warf Jahr für Jahr mehr beruflichen Ballast über Bord. Familie und Hobbys wurden ihm wichtiger.…
    Tags: thomas, so, für, noch, haben, war, immer, über, muss, nur


Diesen Artkel versenden Diesen Artkel versenden