- Anzeige -
Jogging-Point

Vagabund auf Zeit

Dr.Bernd MäuelerDr. Bernd Mäueler
 
Abenteuerlust, Neugier auf Menschen in einem fremden Land oder möglicherweise auch auf sich selbst? Angst vor dem Fall in das berühmte „Loch“ nach dem Ende der beruflichen Erwerbszeit? Oder auch nur ein Jahrzehnte lang gehegter Traum?

Vielleicht war es das alles zusammen, was den 64-jährigen Bonner Agrarwissenschaftler Dr. Bernd Mäueler dazu bewogen hat, nahezu ein halbes Jahr lang ganz allein, nur mit zwei Pferden und in einem (genial gebauten und eingerichteten) Planwagen von Mai bis Oktober 2012 über die Eifel und die belgisch/französischen Ardennen durch Frankreich zu fahren. Bis in die nördliche Normandie und dann hinunter nach Burgund und Lothringen, insgesamt 2 500 Kilometer weit. Es waren Eindrücke und Begegnungen, die er – nach eigenen Worten – „nie vergessen“ wird.

2013 soll ein neuer Plan umgesetzt werden. Dann aber nicht mehr so lang und so weit, sondern vom Magdeburg aus durch die Uckermark.

Hier gehts zur gesamten Fotostrecke:

Maeueler


/div

mehr zu dem Thema:

  • 54
    Mit nur zwei PS im Planwagen ein halbes Jahr lang durch Frankreich. Ein 2 500-Kilometer-Treck - ganz allein. Bernd Mäueler aus Bonn erfüllte sich damit einen Lebenstraum. Abgefedert hat er damit den Übergang in den "Ruhestand". Entschleunigen war Ziel und ist Ergebnis. Ein Abenteuer der ganz eigener Art. Wir haben…
    Tags: mäueler, war, dann, bernd, über, frankreich, mehr, zeit, so, hat





Diesen Artkel versenden Diesen Artkel versenden