- Anzeige -

Fotostrecke Riga

img_2393

Riga- Rathausplatz mit Schwarzhäupterhaus (Gilde-Haus)

2014 lädt Riga ein, das Schaffen, den Beitrag und die Spuren der genannten Persönlichkeiten kennenzulernen, die sie in der gegenwärtigen lettischen Musik, bildenden Kunst, Popkultur und im Kino hinterlassen haben. Die Museen werden ihre besten Sammlungen präsentieren. Aiva Rozenberga: „Kultur fängt innen drin an, in deinem Herzen.“

Ebenso können 200 Kulturprojekte und Veranstaltungen wie großartige Opernaufführungen, Performances der modernen Kunst, Konzerte populärer Musik, Kunstausstellungen, prachtvolle lettische Volksfeiern und viele andere Events miterlebt werden.

 

Noch etwas Besonderes: Für die fünfjährige Vorbereitung und das Jahr selbst mussten 24 Millionen Euro ausreichen. Apropos Euro: Der wurde gerade erst in Lettland eingeführt.

 

Hier geht es zur Fotostrecke 

[Not a valid template]




--- ANZEIGE ---

Diesen Artkel versenden Diesen Artkel versenden