- Anzeige -

Film und Fernsehen

„Boris Becker – Der Spieler“

Im Juli 1985 reckt ein 17-Jähriger seine Fäuste in den Himmel über London. Boris Becker, der rotblonde Junge aus Leimen, hat Wimbledon gewonnen, das bedeutendste Tennisturnier der Welt. 15.000 Menschen jubeln im Stadion, Millionen vor den Fernsehschirmen. Es ist die große Zäsur im Leben von Boris Becker, die alles verändern soll. Dieser Sieg ist erst der Anfang.


Video

The Dave Clark Five (DC5) waren eine britische Musikgruppe, die Mitte der 1960er erfolgreich war. Sie waren eine der wenigen Bands, die an die kommerziellen Erfolge der Beatles heranreichen konnten. Die Dave Clark Five bestanden in ihrer erfolgreichsten Besetzung aus Dave Clark (Schlagzeug), Mike Smith (Keyboard, Gesang), Lenny Davidson (Gitarre), Rick Huxley (Bass) und Denis Payton (Saxofon).


Judith Rakers: Abserviert?

Judith Rakers ist wieder zu haben – die hübsche „Tagesschau“-Sprecherin und ihr Mann Andreas Pfaff gehen getrennte Wege. Das bestätigte auch Rakers‘ Anwalt Christian Scherz dem „Stern“. Die Trennung sei einvernehmlich schon „vor einiger Zeit“ erfolgt.


Wolke Hegenbarth: Das erste Mal

Für Wolke Hegenbarth war es das erste Mal: Die Schauspielerin war bei der diesjährigen „DKMS Life Charity Gala“ zu Gast. „Ich bin seit vier Jahren als Spenderin registriert. Auch ich habe jemanden an den Krebs verloren. Ich finde es besonders toll, dass hier Frauen geholfen wird“, erklärte die 37-Jährige ihre Teilnahme.


Caro Cult: Erste große Hauptrolle

Obwohl Caro Cult drei Jahre lang die Muse des verstorbenen Berliner Star-Fotografen Oliver Rath († 38) war und sogar sein Buch-Cover zierte, ist das ehemalige Model als Schauspielerin bislang relativ unbekannt. Nun hat die Wahl-Berlinerin eine Hauptrolle in „High Society“ ergattert, der aktuell im Kino läuft.


Schon gewusst, dass………

Donald Trump seine Frau Melania von einer Bühne schickte? Lady Gaga ihre Europa-Konzerte absagte? Carla Bruni nie Mutter sein wollte? Ryan Phillippe ein Schläger sein soll?


Franka Potente: Film-Dreh im Schwarzwald

Franka Potente, die bekennde Veganerin und Tierschützerin setzt sich für Schweine ein. Sie engagiert sich stark für den Tierschutz und ließ sich gerade für eine PETA-Kampagne mit Schweinen ablichten.


Abgang mit Stil

Willie (Morgan Freeman), Joe (Morgan Freeman) und Albert (Alan Arkin) sind lebenslange Freunde. Als sich ihre Firmenrente plötzlich in Luft auflöst, können Rechnungen nicht mehr bezahlt und die Familien nicht mehr versorgt werden, weswegen das Senioren-Trio einen extremen Beschluss fasst, einen Bankraub.


„Elle“

Die Geschäftsfrau Michèle (Isabelle Huppert) ist erfolgreiche Leiterin einer großen Videospielfirma und gehört zu den großen Namen in der Branche. Doch als Michèle eines Tages in ihrem Zuhause von einem Fremden überfallen und brutal vergewaltigt wird, verändert sich ihr Leben schlagartig.


Ben Becker: Wolf im Schafspelz?

Ben Becker spielt in seinen Rollen gern harte Kerle – das hat offenbar auf das Gebaren des Schauspielers abgefärbt! So soll der Grimme-Preisträger während einer Lesung in Ludwigsburg handgreiflich geworden sein.