- Anzeige -
Jogging-Point

Aktionen

Immer weniger Plastiktüten

Jeder Deutsche hat im vergangenen Jahr durchschnittlich 45 Plastiktüten verbraucht. 2015 waren es noch 68 Stück. Damit hat sich die Initiative von Bundesumweltministerium und Handelsverband, eine Bezahlpflicht auf die Kunststoff-Tragetaschen einzuführen, gelohnt.


Suddenly attractive

Wer hätte das gedacht? – Deutschland wird plötzlich attraktiv für die Briten. Nach Angaben des Statistischen Bundesamts, ist die Zahl der Einbürgerungen aus dem Vereinigten Königreich in der Bundesrepublik 2016 sprunghaft angestiegen. Ein Grund für die Flucht ins Merkel-Land ist sicher die Flucht vor den Brexit.


Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre (KW 24)

Für Angela Merkel scheint es rund zu laufen: In den aktuellen Sonntagsfragen zur Bundestagswahl liegt die CDU/CSU weiterhin vorne und kommt zurzeit auf Umfragewerte zwischen 37 Prozent (Allensbach) und 39 Prozent (Emnid, Forsa). Die SPD liegt dagegen abgeschlagen zwischen 23 und 26 Prozent, wie die Grafik von Statista zeigt. Auch die AfD hatte schon bessere […]


Wie wählen die Briten?

Die britische Premierministerin Theresa May forderte Neuwahlen für das Parlament, morgen ist es nun soweit. Wie eine aktuelle Umfrage von YouGov unter mehr als 7.000 registrierten Wählern in Großbritannien zeigt, liegen die Konservativen vorn – allerdings nur noch mit einem kleinen Vorsprung.


Wo man im Urlaub am besten badet

Endlich hat sich hierzulande der Sommer durchgesetzt. Wer da langsam an Urlaub denkt, hat oft Sonne tanken und baden im Sinn. Nicht ganz unwichtig dabei: Die Wasserqualität. Die Europäische Umweltagentur untersucht daher jährlich, wie es um die Qualität der Badegewässer in Europa steht.


Porto in Deutschland verhältnismäßig günstig

Ein europäischer Inlandsbrief kostet durchschnittlich 0,88 Euro. Das sind 8 Cent mehr als noch im Vorjahr. Am günstigsten sind die Briefe mit 26 Cent auf Malta, am teuersten ist es mit umgerechnet 3,36 Euro in Dänemark, wie ein aktueller Vergleich der Deutschen Post zeigt.


So hat NRW gewählt

Schlappe für die SPD in Nordrhein-Westfalen: Bei der Landtagswahl am Sonntag hat die CDU die meisten Stimmen eingeholt. Armin Laschet löst damit als neuer Ministerpräsident Hannelore Kraft im Amt ab.


Die EU steht für Frieden und Menschenrechte

Populisten, Wirtschaftskrise und Flüchtlingskrise: Die Europäische Union (EU) hat schon bessere Zeiten erlebt. Am heutigen Europatag wird europaweit die Geburtsstunde der EU gefeiert und an die Werte der Staatengemeinschaft erinnert.


Schleswig-Holsteiner bevorzugen Rot-Grün

Die Landtagswahl in Schleswig-Holstein an diesem Sonntag gilt als wichtiger politischer Gradmesser für die Bundestagswahlen im September. Im nördlichsten Bundesland regiert aktuell die so genannte Küstenkoalition unter Ministerpräsident Torsten Albig (SPD).


Demonstrieren? Nein danke

Zum 1. Mai sind in Städten wie Hamburg und Berlin wieder Demonstrationen und Kundgebungen geplant. Der Großteil der Deutschen geht jedoch nur selten oder nie demonstrieren und hat auch kein Interesse daran.