- Anzeige -

Advent

Glühweinbecher, Fehlkäufe, Rutschpartien

Das Schöne an der Weihnachtszeit ist die Vorfreude aufs Fest. Und wo könnte man sich besser in Adventsstimmung bringen als auf einem Weihnachtsmarkt? Überall im Land öffnen nun wieder zahlreiche Christkindlmärkte ihre Tore. Doch trotz besinnlicher Atmosphäre gibt es auch dort ein paar rechtliche Stolpersteine.


Apple & Co. horten Milliarden im Ausland

Senatoren von republikanischer und demokratischer Seite arbeiten derzeit an einem Deal, mit dem US-Großkonzerne im Ausland gebunkertes Geld kostengünstig in ihre Heimat zurückholen könnten.


Heiße Sachen im Advent

Deutschland glüht. Wie jedes Jahr liegt unser Land mit vorandventlichem Glühweinfieber im Stimmungsgewühl. Weihnachtsmärkte sind Kulisse für den Konsum des Kultgetränks. Verführerisch lockt wieder der würzige Duft zwischen süß-heißem Alkohol und Zimt. Ein Blick über die Theke von Ralfs (50) Glühwein-Stube.


Glühwein lässt die Kassen klingeln

Süßer die Glocken nie klingen? Auf den rund 2500 Weihnachtsmärkten in Deutschland könnte das alte Lied heißen: Lauter die Kassen nicht klingen. Weihnachtsmärkte sind längst ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und mittlerweile sogar ein Exportschlager geworden.


Leipziger Weihnachtsmarkt 2014

Der Leipziger Weihnachtsmarkt findet vom 25. November bis 22. Dezember 2014 in verschiedenen Marktbereichen in der Innenstadt und am 23. Dezember auf dem Marktplatz am Alten Rathaus statt.


24. Dezember 2013

In Dir selbst muss brennen, was Du in anderen entzünden willst.


23. Dezember 2013

Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen. mehr zu dem Thema:10. Dezember 201433Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. (Sören Kierkegaard)Tags: man, muss, dezemberMark Twain32Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.Tags: man, mussHenry Ford30Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer, […]


22. Dezember 2013

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.


21. Dezember 2013

Es gibt keinen Weg, nur gehen. mehr zu dem Thema:6. Dezember 201333Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.Tags: nur, dezember9. Dezember 201331Es ist besser, auf einem neuen Weg zu stolpern, als auf der Stelle zu treten.Tags: dezember, weg1. Dezember 201331Es gibt drei Wahrheiten: meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit.Tags: gibt, dezember


20. Dezember 2013

Advent und Weihnachten – Zeit der Stille und Besinnung, bis jemand auf die Idee kam, dass Geschenke sein müssen.